Der Lauf des Lebens

Ich wurde 1968 in Gummersbach geboren. Nach meiner Schulzeit ging ich 1986 nach Berlin, schloss dort verschiedene Ausbildungen ab und kam dann 1995, nach beendeter Hochschulreife, zum Innenarchitektur-Studium nach Coburg. Im Jahr 2000, 10 Semester später, als frisch gebackene Diplom-Ingenieurin (FH) machte ich mich im Bereich Werbung/Grafik selbstständig. Da bereits meine Diplomarbeit einen Online-Shop der Möbelindustrie für Architekten behandelte, blieb ich dem Web in der Selbstständigkeit treu.

Im Jahr 2001 begann meine Zeit bei der flyerwire GmbH. Einem Online-Portal für Druckerzeugnisse. 2018 hatten 4 Kollegen und ich die Möglichkeit die Firma zu übernehmen. Damit begann meine Zeit als geschäftsführende Gesellschafterin. Leider hat Corona seine Spuren hinterlassen und wir mussten im Sommer 2020 Insolvenz anmelden. Eine Druckerei, mit der wir schon einige Jahre zusammenarbeiteten hat uns im November 2020 unter der Firmierung flyerwire 4.0 GmbH & Co. KG übernommen.

Ende 2020 begann ich dann meine Ausbildung zur Sachbuchautorin bei der Schule des Schreibens.

Ausgleich und Ruhe finde ich auf einem alten Rittergut, wo ich mit meinen 2 Pferden, 2 Katzen und 1 Hund wohne. In meiner Freizeit, die den Weg zur Arbeit nicht unbedingt ausschließt, bin ich meist mit dem Fahrrad unterwegs. Die Wochenenden verbringe ich größtenteils wandernd oder neuerdings auch kletternd am Felsen.

Die Kommentare sind geschlossen